Archive for März, 2010

Island

Vulkanausbruch auf Island

Seit einer Woche verfolge ich nun begeistert die Meldungen zum aktuellen Vulkanausbruch auf Island. Es ist eine verhältnismäßig kleine Lavaspalte, die sich dort geöffnet hat. Auf Bildern oder Filmen, wo sich Menschen davor befinden, erkennt man aber dass es für uns doch ein ziemliches großer Berg ist, der da inzwischen aufgetürmt wurde.  Zusätzlich gibt es [...]

Auto und Vorbereitungen

Erste technische Vorbereitungen

Am Wochenende war ich unterwegs und konnte auf einem Mustang-Schraubertreffen ein paar Stabilisierungen für das Fahrwerk montieren. Außerdem habe ich nun wieder die originalen Federn im Mustang und die 3,5 cm Tieferlegung ist vorerst “weg”. Das ist nötig, um sicher auf die Fähre nach Island zu kommen und in Island selbst auch mal eine schlechtere [...]